Mittwoch, Oktober 11, 2006

Operation gelungen!






schon seit langem hat der laute northbrige-luefter in unserem spiel-und-foto-pc meine kleine familie zuhause genervt. auch der sonst so zufriendenstellende service des "pcspezialist" hat hier versagt und sah und sieht sich ausserstande abhilfe zu schaffen.

also: selbst ist der mann! und schwupps einen schoenen passiv-kuehler bei alternate bestellt. modell "manhattan" von zalman. marke war mir bisher auch unbekannt, wie man son dingen einbaut sowieso. aber immerhin habe ich in meinem leben schon modellschiffe, modelleisenbahnen, carrera autos und aehnliches zusammengebaut. und habe als bootsbesitzer auch langsam das image des bastlers anhaengen. von der sensationellen reparatur der schublade (keine ziehlade!!!) vor einigen jahren mal ganz abgesehen.

der einbau ging ganz einfach, wenn auch leicht fummelig. und jetzt schnurrt der rechner leise mit seinen immerhin noch 3 lueftern leise vor sich hin. und der neue passivkuehler kuehlt anscheinend auch. zumindest war der erste 3-stunden-eveonline-lasttest erfolgreich, keine rauchentwicklung zu sehen :-)

jetzt fuehl ich mich ein wenig wie mcgyver :-)