Mittwoch, Mai 10, 2006

Zurück vom Solo-Törn




Wie schon Ellen McArthur, Wilfried Erdmann und Co. bin ich Einhand gesegelt. Zwar nur auf und quer über das Ijsselmeer, aber immerhin :-). Hat alles wunderbar geklappt mit der FRIEDA und mir, der Autopilot war beim Segelbergen hilfreich und auch die Hafenmanöver gingen alle gut. Sogar allein fast noch besser als mit "Mannschaft", denn ich musste niemandem meine Manöverplanungen erklären oder aufpassen, dass sich jemand irgendwie weh tut :-)
Alles in allem eine wunderbare Erfahrung. Vermisst habe ich allerdings unterwegs meine kleine Familie...
----------------------------
Kleines Logbuch
01.05. FRIEDA in Stavoren übernommen, Wind SW 5-6, Böen 7, Regen, 10°C, bleibe im Hafen
02.05. Stavoren -> Enkhuizen, S 4-5, Sonne, 16°C, Am Wind gekreuzt
03.05. Enkhuizen -> Medemblik --> Workum, O-NO 2-4, Sonne, 20°C, raumschots + Am Wind
04.05. Workum --> Makkum --> Stavoren, O 3 zunehmend 5-6, Sonne, 22°C, Halber Wind
04.05. 18Uhr: FRIEDA zurückgegeben